Montag, 4. Oktober 2010

Lassen-Volcanic-Nationalpark

320 Miles, 3. Oktober

Und jetzt ein kleiner Schlencker durch den Norden Kaliforniens. Von Eureka den Trinidy River entlang bis Redding durch wunderbare, nicht endenwollende Gebirge. Vorbei an Ruinen von Goldgräberstädten - zum Anhalten war es dann aber leider schon zu spät. Abends endlich mal wieder Internet - die Iren total Pleite, der FC Bayern am Arsch und der Bundespräsident hält eine schöne Rede. Und dann die aktuellen Terrorwarnungen - diese Meldung schafft es dann doch auch in die USA Today am Frühstückstisch. Etwas widersprüchlich: wir sollen nicht nach Europa reisen, aber diesen Hinweis ausdrücklich nicht als Reisewarnung verstehen. Aber bis zum Rückflug ist ja sowieso noch viel Zeit (-;
Heute stand dann der Lassen Vulkan auf dem Programm. 50 Meilen die Straße rauf auf 2600 Meter. Ursprünglich hatten wir ja den Plan, dort oben zu campieren. Als der Daueregen sich dann in Schneegestöber wandelte, waren wir doch froh, dass wir von der Zeltidee frühzeitig Abschied genommen haben. Nach einer kleinen Wanderung an schön stinkende Schwefellöcher waren wir es dann doch schön, den Schneematsch hinter uns zulassen und wieder zurück ins Sacramento Valley zu fahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen