Mittwoch, 6. Oktober 2010

Davis

150 Miles, 5. Oktober.
Heute gemütlich den Sacramento River entlang gedrödelt Richtung Davis, wo wir abends unseren Gastgeber Luc noch zum Biertrinken nötigen durften. Habe in seiner Wohnung endlich mal so einen Müllzerkleinerer in der Spüle gesehen. Ein äußerst praktisches Werkzeug, wenn es um die Vernichtung von kleinen Monstern geht (Gremlins, Eichhörnchen etc.).

Der Sacramento River ist ein eher langweiliger Fluß, der nur selten sichtbar durch ein wirklich große Ebene fließt. Kommt man dem Wasser zu nahe, stürzen sich die Moskitos unbamherzig auf den Wanderer. Drumherum endlose Plantagen. Zu meinen Erstaunen ein Bewuchs wie in Griechenland: unzählige Olivenbäume, wilder Wein und Feigen.
Bereits fünfmal gestochen, kurz vor Flucht ins Auto
Villa des Standgründers von Chico, ältestes Haus weitundbreit (1861).
 Dinge, über die ich mich freuen würde, wenn sie endlich nach Europa kommen: der Kaffeedrivethru
A bear to remember: Herr Hü(!)bsch aus Davis liegt mit seinem Sudwerk Pils (hier in der Lagerversion) ganz weit vorne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen