Donnerstag, 21. Oktober 2010

Florida Keys

160 Miles, 15. Oktober
Nach einer Woche in der subtropischen Onlinediaspora mal wieder ein paar Tournotizen. Von Miami aus sind wir die Florida Keys hinunter gefahren. Wetter schön, Brücken lang, Inseln schmal. Wegen dem 75. Nationalparkjubiläum im Jahr 2010 sind im Jahr 2010 die meisten State Parks unter Renovierung. Das Jubiläum kam dann wohl doch etwas überraschend. Wir fanden dann doch noch auf dem Bahia Honda NP noch eine Campingecke, die ganz nett war und einen wundervollen Strand wie aus dem TUI- Katalog bieten konnte.
Diese Palme war schon vorher schief
Auf den Brücken fahren Autos. Ungefähr jedes fünfte gehört einem Sheriff. Bis dato die höchste Polizeiautodichte, die ich bisher auf freier Strecke gesehen habe.

 Für 3 Dollar aus dem Walmart: der Toastaufsatz für den Campinggrill
 Toller Vogel diekt hinter dem Zelt
 Die neue Kamera macht sich auch im Wasser recht gut

 Fast ausgestorben: der Key Deer. Angeblich wird er nur 80 cm hoch, dieser schafft fast den Meter
 Key West ist der südlichste Punkt Kontinentalusas. Danach kommt Kuba.
Dieses Bild ist nicht wegen dem Eingang zum Haus von E. Hemingway bemerkenswert. Wesentlich interessanter ist die Frau davor. Sie hält zwei Eis in der Hand, Geschmacksrichtung Pistazie und Cocktailkirsche. Für 10 Dollar bis dahin das teurste Eis unserer gemeinsamen Urlaubsgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen