Samstag, 30. Oktober 2010

Miami Beach



 
200 Meilen, 23. Oktober
Auf dem Weg nach Miami wollten wir unbedingt noch das Nationaltier Floridas finden: das Manatee - ist aber leider so gut wie ausgestorben, weil die Einwohner immer mit ihren Motorbooten darüber fahren und die Rundschwanzseekühe Hektik nicht leiden können. Als Ergebnis unserer Suche können wir nur untenstehendes Foto präsentieren:


Viel häufiger: Menschen am Straßenrand, die sich ein paar Dollar damit verdienen, dass Sie neben der Fahrbahn stehen und für Läden am benachbarten Straßenrand Werbung machen. Dafür müssen sie sich komisch schmincken, Schilder hochhalten und Zigarren rauchen. Gute Laune haben sie sowieso. Kein Wunder bei dem Wetter.




Gut ausshenede junge Menschen im Bikini oder knapper Badehose bieten am Straßenrand gerne für ein paar Dollar Expressautowäsche mit Eimer und Schwam an. Habe da leider kein Foto von gemacht, weil wir müssen doch weiter... nach Miami Beach.


Ist das noch die USA? Die Einheimischen sprechen ungefähr so gut Englisch wie wir, dafür ist ihr Spanisch wahrscheinlich wesentlich besser, aber so richtig kann ich das nicht beurteilen. Die Pizza in Downtown Miami Beach hat jedenfalls ziemlich europäisch geschmeckt. Und das Wasser wird auch aus Italien importiert.


 Im Rückspiegel eines Geldautomaten.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen