Samstag, 18. September 2010

Columbus, Ohio

350 Meilen, 19. Sep.
Eigentlich wollten wir ja an einem Stück nach Kentucky durchfahren. War dann aber doch zu weit. Also sind wir in einem schönen Motel in Columbus, Ohio gelandet. Auf dem Coupon, den man sich hier auf Autobahnraststädten sammeln kann, um günstige Angebote abzugreifen stand was von sagenhaften 49,95$ für DZ pro Nacht. Aber Ohio nimmt wohl recht viele Steuern. Wurden dann doch noch 70 Bucks für ein Zimmer. Man muß sich als Deutscher mit Schnäppchenmentalität wirklich daran gewöhnen, dass hier immer die Nettopreise genannt werden.

Dreckige Scheibe nach langer Fahrt
Ohio ist super. Nach dem Essen noch einen Träger Bier im Supermarkt gekauft. Gewohnheitsgemäß gleich die ID hervorgeholt, doch die Verkäuferin war gar nicht interessiert daran. Auf meine Frage, ob sie denn nicht meinen Ausweis sehen wolle, antwortete sie nur: "Du siehst eindeutig älter als 21 aus!".

Mhh, vorhin fand ich das noch eine nette Geschichte. Beim nochmaligen Drüberlesen empfinde ich ihre Bemerkung aber auch ein bisschen verletzend. Vielleicht ist es doch besser, das alle, egal wie alt sie aussehen, ausnahmslos ihren Ausweis zeigen müssen. Dann gibts auch keinen Streit.
Unscharf und im Dunkeln ist das wirkliche Alter von Jugendlichen schwer einzuschätzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen